Name: Rosalie Lilian Hale
*Vampirname: Rosalie Hale
Alter: Sie ist 94 Jahre alt, wurde aber mit 18 Jahren gebissen, Rosalie ist also für immer 18 Jahre alt.
Größe: 1,75 m
Rasse: Vampir
Aussehen: Rosalie ist blond, hat blasse Haut und goldene Augen, wenn sie durstig ist, hat sie schwarze Augen. Als Mensch hatte Rosalie blaue Augen. Sie ist relativ groß und schlank. Bella beschreibt sie als schönsten Vampir, den sie je gesehen hat. Wie alle Vampire bewegt auch Rosalie sich sehr elegant.
* Besondere Merkmale: Sie ist sehr eifersüchtig auf Bella, da sie auch gerne ein Mensch wäre. Aber dennoch beschützt sie Bella als diese von Edward schwanger ist und sie abtreiben soll, da Rosalie gerne selbst Kinder hätte, dies aber nicht mehr kann, da ihr Körper sich nicht mehr verändern kann.
Charakter:Sie kann sehr stur sein. Anfangs hat sie eine sehr starke Abneigung gegen Bella, da Bella weiß, dass die Cullens Vampire sind und später auch ein Vampir werden möchte, was Rosalie gar nicht verstehen kann, da sie gerne ein Mensch wäre und auch gerne Kinder hätte und später auch Emmett alt sehen möchte. Trotz ihrer Sturheit, denke ich, dass Rosalie im tiefen Innern ihre Familie sehr liebt und sie würde auch alles für sie tun. Darum denkt sie sich auch nichts dabei, als sie Edward in New Moon anruft und ihm von Bellas Tod erzählt. Denn das tut Rosalie nur, damit Edward wieder zur Familie zurückkehrt.
Rosalies Charaktereigenschaften sind Eifersucht, Arroganz, Eitelkeit, Egoismus und Hartnäckigkeit.
* Besondere Fähigkeiten: Beharrlichkeit, Sturheit
Stärken:- Ihre Schönheit
- Ihr Modegeschmack
- Wie sie mit Nessie umgeht
- Ihre technische Begabung was Autos angeht
Schwächen:- Ihre Eifersucht gegenüber Bella
- Ihre Sturheit
Gefährte: Emmett Cullen
Vorgeschichte: Rosalie ist die Tochter eines Bankiers und ist schon als Mensch unglaublich schön.
Ein Mann namens Royce King ll interessiert sich für sie und sie verloben sich sehr schnell.
1933 Rosalie ist extrem neidisch auf ihre gute Freundin Vera, da diese einen kleinen Sohn und einen Mann hat, der sie sehr liebt. Bei einem Besuch bei Vera merkt Rosalie, dass Royce ganz anders mit ihr umgeht, als Veras Ehemann mit Vera.
Sie denkt sich jedoch nicht viel dabei und geht zu Fuß nach Hause, wo sie unterwegs ihrem Verlobten Royce und dessen Freunden begegnet, die alle betrunken sind.
Royce prahlt vor ihnen von Rosalie, seiner Verlobten.
Sie wird von ihnen geschlagen, vergewaltigt und schwer verletzt zurückgelassen.
Carlisle riecht ihr Blut und findet sie. Da er sie nur retten kann, indem er sie beißt, verwandelt er sie. Nach der Verwandlung sucht Rosalie die Männer auf, die sie geschlagen haben und bringt sie alle um, dabei achtet sie jedoch darauf, dass sie kaum Blut vergießt, damit sie nicht in die Versuchung gerät, von dem Blut der Männer zu trinken. Denn sie möchte kein Blut von Vergewaltigern in sich haben.
Familie:Ihre richtigen Eltern waren Bankier und Hausfrau.
Als Carlisle sie 1933 verwandelt, hatte er eigentlich gehofft, dass Edward in Rosalie eine Geliebte finden könnte, wie Carlisle in Esme gefunden hat, doch die beiden stehen sich nie näher als Geschwister.
1935 findet Rosalie als sie auf der Jagd ist den schwerverletzten Emmett und bringt ihn zu Carlisle, damit dieser ihn verwandeln kann. Denn sie ist sich nicht sicher, ob sie stark genug dafür ist und Emmett nicht umbringen würde. Als sie in Emmetts Gesicht sah, sah sie den kleinen Sohn von Vera, ihrer besten Freundin, wieder. Denn dieser hatte wie Emmett schwarze, gelockte Haare und Grübchen.
Verwendeter Avatar: Nikki Reed und Kellan Lutz (Forks-Bloodbank)
* Weiteres Wissenswertes: Rosalie und Emmett haben des öfteren gesetzlich geheiratet.